November 28, 2011

2011: Graf Schorschi

Am 20. und 21. und am 26., 27. und 28. November gab es im Sportheim mit Graf Schorschi ein Münchner Stück in drei Akten zu sehen. Die Theatergruppe erweiterte wieder sein Repertoire und bereitete den Besuchern einen unterhaltsamen Abend.

Mit Graf Schorschi von Carl Borro Schwerla wagte man sich an die Grenzen der Möglichkeiten. Prachtvolle Kleider wurden angeschafft, manche Darstellerin hatte bis zu zwei Kostümwechsel zu bewältigen. Die Frisuren waren aufwändig, beide Maskenbildnerinnen hatten alle Hände voll zu tun. Auch beim Bühnenbild wurde aus dem Vollen geschöpft. Für jeden Durchgang gab es eigene Kulissen. Die Bühnenbilder beeindruckten und bekamen sogar eigenen Applaus. In den Pausen arbeitete die Mannschaft um die Bühnenbauer auf Hochtouren, alle halfen mit, ein neues Bühnenbild zu zaubern.

Die Bilder der Seite wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Martin Golling, Wolfgang Braunmüller und Peter Forster: